Montag, 16. November 2015

100 Fakten über mich

hey hey und hallo,
ertsmal ein RIESEN sorry dafür, dass die letzten beiden sonntage keine posts kamen.
das lag einfach zum einen daran, dass fotografieren bei diesem wetter nahezu unmöglich ist, aber auch daran, dass ich momentan sehr viel mit schule, family und co. zu tun habe. aber darum soll es ja gar nicht gehen. ich wurde auf instagram von @plxnnerlxve und @michaelavoit (übrigens 2 ganz liebe mädels schaut unbedingt mal vorbei) zu 100 Fakten über mich getaggt. da man bei instagram aber nicht soviel in eine bildunterschrift schreiben kann, und ich keine lust hatte 3 bilder dafür zu posten, dachte ich mir, ich poste das quasi als entschädigung hier, da 100 fakten wahrscheinlich schon etwas mehr sind als ein normaler post.;) also nich lange sabbeln, los gehts!

 1. ich heiße alisha (bääääm überraschung)
 2. ich habe am 23. august geburtstag
 3. und bin jetzt 14 jahre alt
 4. und nein, ich bin nicht zu jungs hierfür, meiner eltern sind einverstanden und mir macht es spaß 
     und letzendlich ist es ja meine entscheidung ob ich blogge, instagramme,... oder nicht
 5. ich gehe in die 9. klasse
 6. eines gymnasiums
 7. ich habe spanisch als fremdsprache, mag es aber nicht besonders gerne
 8.  meine lieblingsfächer sind mathe und englisch
 9. und phasenweise physik
10. ich habe letztes jahr mit meiner gruppe bei dem physikwettbewerd "formel z" den 2. platz ge-
      macht
11. und werde dieses jahr zum 3. mal bei dem wettbewerb teilnehmen
12. allerdings als einziges mädchen....
13. da ich mit einem 4 jahre älteren bruder aufgewachsen bin, mit dem ich früher immer geheim-
      agent gespielt habe, stört mich das aber eigentlich nicht
14. das klischee, dass mädchen in mathe,physik und technick eine niete sein sollen finde ich aber
      unglaublich bescheuert
15. und wenn wir schonmal dabei sind: shoppen finde ich viel zu anstrengend
16. was darauf zurückführen lässt dass ich ein online shopper bin;)
17. aber was ich viel mehr kaufe als klamotten und co sind bastelsachen
18. und da ist mir egal ob online oder im geschäft, das würde ich stunden aushalten
19. und naja,... ich gebe wahrscheinlich viel zu viel geld für filo und bastelkram aus aber hey, das ist
      nunmal mein hobby;)
20. basteln mach ich eig schon immer begeisteret
21. filofaxen kam dann anfang 2014 dazu
22. und dann am 29.09.15 auch noch bulletjournaling
23. zwischendurch zeichne ich aber auch mal
24. allerdings muss ich recht oft "bastelpause" machen,...
25. ...weil ich ständig eine sehnenscheidenentzündung habe
26. das erste mal als ich das hatte bin ich fast ein jahr lang damit rumgelaufen ohne zum arzt zu         
      gehen weil ich ärzte hasse:D
27. aber später möchte ich vllt sogar selber was in die richtung machen
28. ich glaube gerade, dass ich es niemals schaffen werde 100 fakten über mich zu schreiben
29. dann jetzt halt random things: ich habe braune, relativ glatte haare
30. braune augen
31. bin ca. 1,68 m groß (wow das ist ja so spannend:D)
32. früher war ich total chaotisch und teilweise konnte man in meinem zimmer nicht mal mehr den
      boden sehen
33. das hat sich aber mit der zeit gelegt und seit ich mein zimmer vor ca. einem halben jahr umge-
      räumt habe HASSE ich unordnung
34. das heißt nicht, dass es nicht auch mal ein bischen unordentlich ist, aber ich fühle mich total un-
      wohl wenn es so ist...
35....und lasse dann auch mal alles andere stehen und liegen nur um aufzuräumen weil ich mich sonst
      nicht konzentrieren oder entspannen kann
36. entspannen kann ich aber am allerbesten mit musik
37. ich hatte ca. 1 jahr gitarrenunterricht und habe mir den rest selber beigebracht ....
38. und ungefähr das gleiche gilt auch fürs klavier
39. mittlerweile spiele ich aber nur noch keyboard statt klavier und...
40. ... gitarre und keyboard nur mal in meiner freizeit
41. beim gitarre spielen singe ich am liebsten mit....
42. ...ich liebe singen!!!
43. kanns aber nicht:D
44. aber tanzen kann ich ganz gut (wenn ich das mal so behaupten darf)
45. früher war ich cheerleader, der verein hat sich aber leider aufgelöst, weil unsere trainerin keine
      zeit mehr hatte
46. und jetzt bin ich gerade beim bronze tanzkurs, werde aber mindestens noch silber machen
47. wenn wir schonmal beim sport sind: ich hab auch mal karate gemacht
48. habe aber ganz kurz vor der grün-gurt-prüfung aufgehört, weil ich panische angst vor dem
      prüfer hatte (man bedenke da war ich in der 5 oder 6 klasse:D)
49. ich hab vor meinen vorherigen prüfungen (weiß, gelb, orange) immer mit meinem hund ge-
      kuschelt und geheult :D
50. womit wir auch beim thema tiere wären.... ich bin mit tieren groß geworden
51. wir hatten immer einen hund und mehrere katzen
52. momentan haben wir aber nur 3 kater, da unser hund mit nur 8 jahren leider vor 2 1/2 monaten
      eingeschläfert werden musste
53. ich vermiss ihn sehr und hätte total gerne vllt in einem halben jahr wieder einen hund, da ohne
      hund einfach was fehlt
54. ich finde aber gestorbene tiere können und dürfen auch nicht einfach ersetzt werden, und wie ge-
      genstände behandelt werden
55. wir hatten auch mal 2 kaninchen als ich noch sehr klein war
56. mein bruder hat seins fleckie getauft (sehr einfallsreich, ratet mal wie es aussah;))...
57. ... und ich meins puschel
58. ich hab früher immer so eine serie über ein eichhörnchen das puschel hieß geguckt.... ich weiß
      nicht mehr genau worum genau es ging, aber die fand ich so toll dass mein Kaninchen unbe-
      dingt puschel heißen musste
59. der auslauf von den beiden stand neben meiner spielküche im garten, die mein vater für mich
      gebaut hat
60. und durch diese spielküche entwickelte sich wohl meine leidenschaft fürs backen und kochen
61. ich habe wirklich stunden draußen verbracht und aus sand, blumen, und und und irgendwas
      zusammen gemischt
62. und dabei war mir ganz egal wie kalt es war oder ob es geregnet hat
63. meine puppen saßen neben mir im kinderwagen in 100 decken eingewickelt und wurden  ge-
      füttert:D
64. da fällt mir eine witzige geschichte ein: als ich noch etwas kleiner war konnte ich nicht ohne mei-
      ne 4 lieblingskuscheltiere schlafen, und als ich einmal den ganzen tag im sandkasten gespielt
      hatte, und meine mutter wollte dass ich rein kommen, essen und dann ins bett, soll steckte ich ein-
      fach eins von diesen kucheltieren in einen riesigen eimer voller schlamm und sagte zu meiner
      mutter ganz empört: kann nich ins bett. blauwauwau (ja so hieß er) ist dreckig! letzendlich lief
      es tatsächlich darauf hinaus das meine mutter abends noch mein kuscheltier gründlich waschen
      und trocknen musste, weil ich vorher nicht schlafen konnte:D
64. und ja: meine 4 kuscheltiere hießen blauwauwau (blauer kleiner hund;)), rotwauwa (na was war
      der...?;)), Lammy ( ein Lamm...ach wirklich?) und Beschütz Mich Hase (Hase:,D)
65. aber um zurück aufs kochen und backen zu kommen: ich liebe es
66. am liebsten koch und back ich nach meinen eigenen oder umgeänderten rezepten
67. und am liebsten ess ich es dann auch auf;)
68. aber wenn ich einmal anfange zu backen (beim kochen eher weniger) mach ich soviel, dass am
      nächsten tag meine ganze klasse kuchen und co bekommt:D
69. hat ja auch was gutes ;)
70. aber selber essen ist ja auch ganz cool....;) ich mag ürbigens fast keine vollmilchschoki:D
71. viele verstehen dass nicht, aber ich mag sie wenn dann nur rittersport oder lindt, oder bei duplo
      und co. 
72. weiße und zartbitter liebe ich aber...aber am meisten kinderschoki:D ist auch vollmilch ja...aber
      irgendwie....besser:D
73. aber an sich mag ich eh chips und salziges von "süßigkeiten" (schoki,gummibärchen,chips) am
      liebsten
74. oder veggie gummibärchen *-*
75. ich war mal pescetarierin (kein fleisch, aber fisch)
76. hatte dann aber doch abundzu heißhunger auf würstchen oder so
77. dabei hatte und habe ich aber immer ein schlechtes gewissen...
78. .... und bin am überlegen wieder pescetarisch zu leben (mit diesen ganzen ersatz produkten von
      z.b. rügenwalder und co. bekomm ich auch keine lust auf "echte" wurst)
79. ich  weiß nicht was ich noch schreiben soll...
80. ich bin meinen eltern gegenüber immer ziemlich schnell beleidigt, bei meinen freunden ist das
      aber gar nicht so
81. mein richtiger freundeskreis besteht irgendwie aus mehr jungs als mädchen, was vllt zum einen
      daran liegt das in meinen klassen (5/6, 7/8/9 ) immer die mädchen in unterzahl waren, und zum
      anderen aber wahrscheinlich weil ich auf diesen ganzen zickenkrieg keine lust habe:D
82. was da bei uns teilweise los war wollt ihr gar nicht wissen:D in der 6. klasse wurde mir sogar von
      einem mädchen aus meiner klasse in einem streit mal vorgehalten dass ich mit ihrem freund
      fremd gehen würde...was ja erst mal gar keinen sinn macht, und außerdem total die dämliche be-
      hauptung war, weil ich den jungen nicht mal freundschaftlich mochte, aber ich schwöre euch ,
      ihre worte waren : ach ja, und wenn du mit xy fremd gehst kannst du mir das ruhig sagen! in der
      6. klasse... ja das war schon witzig :D
83. (ah mir ist noch was eingefallen was ich schreiben kann, hab den ordner gerade gesehen)
      ich mache momentan die "trainee" ausbildung zum teamer für konfus und kinderfreizeiten
84. später mach ich aber auch noch juleica (infos dazu hier)
85. damit kann ich dann später auch auf großen freizeiten mitfahren
86. als teilnehmer war ich jetzt schon 2 mal auf einer jugendfreizeit dabei
87. einmal in italien ,wunderschön da, und einmal in schweden, auch hammer
88. nächstes jahr gehts auf eine dänische insel:)
89. durch die freizeiten habe ich ziemlich viele neue freunde kennengelernt
90. ich bin gleich fertig :D
91. ich bin ein migräne kind:/ als ich das erste mal richtig migräne hatte, (nichts mehr sehen,spucken,
      nicht sprechen können) dachte mein bruder ich hab nen schlaganfall und die ärzte glaubten ich
      hätte nen hirntumor, was sich aber zum glück als schwachsinn rausstellte
92. was son zeug angeht habe ich eigentlich immer ziemlich glück (bis auf einmal dazu gleich)
93. ich habe mir noch nie etwas gebrochen (mehr oder weniger) obwohl ich schon etliche möglich-
      keiten "ausprobiert" habe;)
94. ich bin nämlich ein ziemlicher tollpatsch...
95. das schlimmste was mir passiert ist, war als ich kein jahr alt war, und mit diesen (angeblich) kipp-
      sicheren kinderstühlen nach vorne gekippt bin. der arzt weigerte sich mich zu untersuchen (er
      hatte nen tisch reserviert...super) und meinte da sei nichts passier und meine mom wäre nur viel
      zu histerisch.... bei der einschulungsuntersuchung stellte sich dann heraus dass ich nen schulter-
      schiefstand hatte weshalb ich zum arzt musste, der dann feststellte dass ich wohl als kleinkind nen
      schädelbasisbruch hatte. das war dann quasi glück im unglück
96. in der grundschule habe ich es geschafft mich mit nem city-roller (kennt man die noch? die mit
      den kleinen rädern? nicht diese blöden mit riesen gummi rädern) zu überschlagen und mir dabei
      fast die 2 , schon bleibenden, vorderzähne auszuschlagen.... außer komplett aufgeschürftes ge-
      sicht, einer blutenden lippe und ein bischen kopfchmerzen ist aber zum glück nichts passiert.
97. und dann noch meine "lieblings" geschichte... das ist noch gar nicht so lange her... vllt 3 jahre vllt
      auch mehr. ihr müsst euch das so vorstellen:klein alisha geht die dachbodenleiter hoch, steht ganz
      oben auf der obesten stufe und denkst sich: och, gleichgewichtssinn du kannst ruhig feierabend
      machen und platsch liegt klein alisha platt aufm rücken auf dem boden. aber das reichte mir ja
      noch nicht:auge am türrahmen angeschlagen und mit dem arm in der leiter hängen geblieben.... 
      was gebrochen? nö :D nur ein kurzer moment atemnot, ein verdrehter arm und ein blaues auge...
      also mein schutzengel muss es ganz schön ernst mit mir meinen
98. das waren jetzt aber genug geschichten ich lern jetzt gleich noch ein wenig obwohl ich ziemlich
      faul bin (ha, ganz geschickt einen fackt eingebaut)
99. und freue mich
100. weil ich FERTIG BIN!!!!!!!!!



 so ich les mir das alles jetzt nicht nochmal durch, sondern lade es jetzt einfach so hoch. fehler kommen vor, dass ist dann halt so. ich hoffe es war wenigstens ein bischen interessant und nicht zu durcheinander.... lasst mir doch ein kommentar da :) alle die bis hier gelesen haben schreibt mal "treppensturz deluxe" in die comments :D mal sehen wer sich das wirklich alles durchgelesen hat;)
bis dahin  <<>> seid kreativ, alisha <<>>

3 Kommentare: