Sonntag, 7. Februar 2016

"Bastelgeld"

hey hey und hallo,
heute endlich mal wieder ein blogpost von mir. ganz spontan hatte ich heute die idee, mir eine extra spardose für geld anzulegen, welches ich für bastelsachen ausgeben kann. als ich das bild davon dann auf instagram gepostet habe, wurde ich gefragt, wie genau ich das denn mache, und ich dachte mir, bevor ich es mehrmals erklären muss, kann ich auch mal wieder einen blogpost schreiben.
also erstmal: meine "bastelspardose" ist eine alte uhrendose von meinem vater, auf die ich einfach nur ein stanzteil (welches ich btw mit meiner neuen double do xl gestanzt habe, besteht dazu interesse?) mit der beschriftung "bastelgeld" raufgeklebt habe.
in der dose befindet sich ein kleiner, laminierter zettel, auf dem ich + und - eintrage. also - ist glaube ich ganz klar: ausgaben, wenn ich mir was neues gekauft habe. + aber auch, da ich abundzu auch mal eine karte oder so verkaufe, und auch vor habe, das zu  vermehren.

ich wurde außerdem gefragt, wieviel ich da denn immer reintue. ich packe jeden monat 1/3 von meinem taschengeld rein.wie viel das letztendlich ist, kommt natürlich drauf an, wieviel taschengeld man bekommt. ich bekomme (glaube ich) relativ viel, muss mir dafür aber auch einiges davon selber kaufen.
meiner meinung nach, sollte das aber jeder so machen, wie es für einen passt. erstmal denke ich, dass so eine bastelgeld-spardose hauptsächlich etwas für schüler ist (was nicht heißen soll, das nicht auch andere soetwas benutzen können;)) , da man da ja meist noch etwas weniger geld zur verfügung hat. es gibt ein paar dinge, auf die ihr achten solltet, wenn ihr auch soetwsas machen wollt, und festlegen wollt, wie viel ihr im Monat/in der Woche/ wie auch immer, reintun wollt.
- wie viel geld habt ihr im monat zu verfügung ?
- wie viel gebt ihr im durchschnitt für bastelkram aus ?
- wie viel braucht ihr für andere dinge ?
ich denke wenn man darüber gut nachdenkt, findet man den perfekten betrag für sich selbst.
warum ich das ganze mache? ganz einfach: ich möchte einfach einen besseren überblick über das geld, was ich in bastelmaterialien stecke, haben, und so vllt auch ein bisschen sparen, da ich so jeden € aufschreibe den ich ausgebe.;)
 ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren. 
>>seid kreativ, alisha<<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen